125 Badrenovierungen im laufenden Betrieb.

Ob Geschäftsreise, Familienurlaub oder Städtetrip. Das Hotel wird bei jedem Anlass für den Hotelgast zu einem zeitlichen Zuhause. Unabhängig der Hotelkategorie gehört das Badezimmer zur Zimmerausstattung und ist damit auch entscheidend für den Wohlfühlfaktor. Das viele Hotels im Laufe der Zeit nur bereichsweise renovieren können, hat nicht nur finanzielle Hintergründe. Entscheidend ist vor allem der Faktor Zeit. Vor allem Badezimmersanierungen bedeuten in der Regel mehrmonatige Schließungen, um Gäste nicht mit Schmutz und Lärm zu belästigen und alle Handwerksarbeiten innerhalb eines Zeitraums durchführen zu können.

Dass dieser Sanierungsvorgang komplett umgangen werden kann, sieht man am Beispiel Landhotel Rosenberger im Bayerischen Wald. Die modulare Lösung wird praktisch vor dem alten Fliesenspiegel montiert. Entfernt werden müssen nur die alten Sanitäreinrichtungen. Der Rest wird vorgebaut und an den vorhandenen Installationen angeschlossen. Selbst die neue Badezimmertür ist Teil des ganzheitlichen Konzepts.

Neben der zeitlosen Badezimmereinrichtung und dem fugenlosen Raumkonzept liegt der Vorteil vor allem im Umbau während des laufenden Betriebs. Je nach Hotelauslastung werden die Badezimmer sukzessive und ohne Lärm- oder Schmutzbelästigung saniert.

Weiter
Weiter

Innenausbau in Frechen.